Nussknacker Soldat 38 cm, Gold

39,00 €*

% 99,00 €* 60.61% gerettet

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Artikelnr.: SW10005
Produktinformationen "Nussknacker Soldat 38 cm, Gold"
Dieser schöne Nussknacker Soldat mit Schwert wurde nach dem traditionsreichen Vorbild der Erzgebirge Handwerkskunst hergestellt. Er ist rundherum Gold - handbemalt und mit Pailletten besetzt. Also etwas außergewöhnlich, aber ein echter Hingucker!!

 Tschaikowski verhalf den Nussknackern mit seiner berühmten Ballett-Komposition " Der Nussknacker" zu Weltruhm.  Heute dienen sie hauptsächlich zur Weihnachtszeit als Dekoration.

Eine Original Nussknacker Figur besteht aus bis zu 60 Einzelteilen. Um einen Nussknacker in seiner Vollendung entstehen zu lassen, benötigt die Produktion bis zu 166 manuelle Arbeitsschritte.
Das manchmal grimmige Gesicht mit den offen gezeigten Zähnen steht für mehrere Bereiche: Er zeigt die Zähne als Symbol ...
  • ... eines starken Gebisses für das verlässliche Knacken der Nüsse
  • ... eines starken Beschützers - also einer Rolle, die zur Zeit der Erfindung der Nussknacker den damaligen Obrigkeiten wie Fürsten, Husaren oder Königen zukam. Daher sind Nussknacker meist in Uniform dargestellt.
Diese handgefertigte Nussknacker-Figur aus Holz ist eine schöne Ergänzung für Ihr Zuhause beziehungsweise ein großartiges Geschenk für Freunde und Sammler.
Der ursprüngliche Nutzen dieser schönen Handwerksfiguren war - wie der Name natürlich verrät - (Wal-)Nüsse zu knacken. Heute sind diese allesamt mehr als Deko-Stücke im Einsatz. Es handelt sich um sognannte Zier-Nussknacker.  Wir raten davon ab, echte Nüsse damit zu knacken.

0 von 0 Bewertungen

Eine Bewertung schreiben

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.