Christbaumanhänger Sportschuhe Converse

16,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10134
Produktinformationen "Christbaumanhänger Sportschuhe Converse"
Ein echter Eyecatcher am Christbaum bzw. ein tolles Geschenk für alle Sport- und Freizeit-Liebhaber!
Was täten wir ohne die Sneaker? Man sagt, dass die allerersten Sportschuhe wurden um 1860 in England erfunden und hergestellt. Man fand einen Weg, Schuhe mit einer flexiblen Gummisohle auszustatten. Das war vor allem für die physisch arbeitende Gesellschaftsschicht eine enorme Erleichterung bei ihrer Tätigkeit. Die Schuhe wurden Sneaker - also "Schleicher" - genannt, da sie so leise waren. Dieser Begriff 1917 von Henry Nelson McKinney geprägt. Der US-Werbefachmann beschrieb damit die typischen Gummisohlen, die den Schuh leiser machten. Seit dem sind sowohl die Schuhe selbst, als auch dieser Begriff nicht mehr aus unserem Sprachgebrauch wegzudenken. Das seitliche Design der Sohle (markante horizontale Linie) war an jenes der Ladelinie bei Schiffen angelehnt - der sogenannten Plimsolls (benannt nach deren Erfinder) - das auch heute jedem Schuh-Designer ein Begriff ist.
Das Design unseres schönen Glasornament Anhängers ist an die legendäre Turnschuh-Erfindung des Marquis M. Converse angelehnt. Converse gründete im Jahre 1908 in Malden, Massachusetts, die Converse Rubber Shoe Company, die zunächst winterfestes Schuhwerk herstellte. Mit der Erfindung der «All Stars» Schuhe 1917 gelang der Durchbruch in eine damals noch weitgehend unbekannte Sportschuh-Welt: Converse hatte die Basketballschuhe aus Leinen und Gummisohle erfunden und damit neben dem Laufkomfort auch das typische "Quietschen" ins Spiel gebracht.
Die Ornamente aus der INGE-GLAS Manufaktur sind echte Handwerkskunst: Diese Unikate werden in Deutschland mundgeblasen und von Hand bemalt.
Größe (TxBxH): 6 x 6  x 9 cm

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.